Ich bin neu hier

Hallo,

Ich heiße Vincent, und komm’ ich aus Frankreich (In Norden) und habe familie in Deutschland.

Meine Tante ist nach Deutschland umgezogen als sie 18 jahre war, und bekamm zwei kinder in Deutschland jedoch habe ich kein kontakt mehr mit ihr, weder mit meiner Tante noch mit meiner cousine oder mein cousin. Ist doch leider so.

Tja, der ding ist, ich habe Deutsch gelernt damit ich mich mit meiner familie unterhalten kann aber jetzt habe ich keinen Grund mehr weiter zu machen sozusagen. Jedoch will ich nach Deutschland ziehen

Ich leide unter einer schweren krankheit was dazu führt dass es mir schwer fällt, zum beispiel eine Job zu finden da ich keine Zeugnisse habe (meine Erkrankung ist chronisch.)

Trotz der schwierigkeiten, im laufe der Zeit, habe ich eben die Deutsche Sprache benutzt, mit der hilfe der Persönnlichkeitentwicklung. Ja ich hatte interessen für dieses thema, aber jetzt nicht mehr und weiß ich leider nicht mehr wie ich weiter motiviert bleiben kann damit ich meinen Traum verwirklichen kann.

Kann halt akzentfrei reden quasi, aber mache ich immer noch fehler und fehlt mir den wortschatz auf Deutsch, es hält aber mich nicht davon ab zu sprechen und habe ich die anspruch die kommunikation zu beherrschen

Kann jemand was empfehlen Bzw. Infos zur einwanderung nach Deutschland geben ?

Ich finde nichts was mir hilfreich sein kann.

Danke! Bis dann.

Hallo Fried23,

Willkommen bei AllemagneOmax und vielen Dank für deine Vorstellung.

Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Stöber ein wenig im Forum, da findest du ausreichend Infos und Berichte über Einwanderung in Deutschland.

Ich finde es zwar schön, dass du dich auf Deutsch vorgestellt hast, bedenke dennoch, das die Forum-Sprache Französisch ist.

Wenn du dich weiter auf Deutsch austauschen möchtest, empfehle ich unser Geschwister Forum Bonjour Frankreich.